Pfarreiengemeinschaft 2020-09

Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft nach Barweiler

Am 03. Oktober sollte wieder unsere Wallfahrt zum Gnadenbild der Gottesmutter mit der Lilie nach Barweiler stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Schutzmaßnahmen müssen wir in diesem Jahr leider darauf verzichten.
Stattdessen wollen wir am Samstag, den 03. Oktober um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche in Nachtsheim eine „Pilgermesse“ feiern, zu der alle, die gerne an der Wallfahrt oder dem Pilgergottesdienst teilgenommen hätten, herzlich eingeladen sind.

Hierzu auch bitte im Pfarrbüro anmelden.

Feier der Erstkommunion 2020 in unserer Pfarreiengemeinschaft

Mit den Eltern der Erstkommunionkinder wurde zwischenzeitlich vereinbart, dass die Feier der Erstkommunion an folgenden Tagen stattfinden wird:
06. September 2020 in Boos
13. September 2020 in Monreal
20. September 2020 in Weiler
27. September 2020 in Nachtsheim.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahlen sind diese Gottesdienste vornehmlich für die Familien der Erstkommunionkinder!
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Corona-Schutzmaßnahmen

Für die Teilnahme an Gottesdiensten gelten nach wie vor die bekannten Schutzmaßnahmen:
– für die Sonntagsgottesdienste (einschl. Vorabendmessen ) Anmeldung im Pfarrbüro zu den üblichen Öffnungszeiten (Tel. 02656-240 )
oder per E-Mail: Pfarramt-Nachtsheim@t-online.de
(für die Werktagsmessen reicht es, einen Zettel mit Name, Anschrift u. Telefonnummer mitzubringen)
– Mund-Nasen-Schutzmaske mitbringen und beim Eintreten sowie beim Verlassen der Kirche und beim Singen tragen!

Wir danken herzlich für ihr Verständnis für die Schutzmaßnahmen und bitten auch weiterhin um Beachtung.

Erntedankfest in allen Pfarreien mit Lebensmittelsammlung für die Tafeln und die Obdachlosenhilfe – Vorankündigung

In den Erntedankmessen Ende September / Anfang Oktober werden aus Solidarität in allen Kirchen, in denen eine Hl. Messe stattfindet wieder Lebensmittel für die Tafeln und die Obdachlosenhilfe gesammelt. Dafür stehen Körbe in den Kirchen bereit.
Wir sammeln vor allem haltbare Lebensmittel (Konserven, Milch, Nudeln, Reis, Kaffee, Tee, Kakao, Honig, Marmelade usw.) Die Tafeln bzw. die Obdachlosenhilfe versorgen Menschen mit Lebensmitteln sowie Mahlzeiten. Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende. Herzlichen Dank an alle Spender!

Erstkommunion 2021

Ende des Jahres beginnt die Vorbereitung auf die Erstkommunion 2021. Hierzu sind alle Kinder eingeladen, die nach dem 01.09.2011 geboren wurden und das dritte Schuljahr besuchen. Da wir aus Datenschutzgründen keinen Abgleich mehr mit den Grundschulen vornehmen können, bitten wir alle Eltern und Erziehungsberechtigten, deren Kinder zu dieser Gruppe gehören und die an der Vorbereitung teilnehmen sollen, sich bis zum 11.09.2020 im Pfarrbüro zu melden. Wir werden Ihnen dann die Einladung zum Elternabend am Mittwoch, 23.09.2020 in Nachtsheim und das Anmeldeformular zusenden.
Nähere Infos bei Monika Lellmann, Tel. 02656-240