Gottesdienste am Wochenende

Liebe Mitchristinnen und Mitchristen,

seit dem Wochenende 09./10. Mai 2020 feiern wir wieder die Eucharistie in unserer Pfarreiengemeinschaft.

Die Auflagen, die uns von Trier gemacht wurden, konnten nur in der Pfarrkirche in Nachtsheim umgesetzt werden. Es war gewöhnungsbedürftig, aber würdig.

Da es keine anderen Verlautbarungen gibt bezüglich der Regelung zur Feier der Messe werden auch weiterhin die Gottesdienste ausschließlich in der Pfarrkirche in Nachtsheim gefeiert und daher auch ohne Intentionen.
Zu Beginn wussten wir nicht, wie sich die Gottesdienstteilnehmerzahlen entwickeln würden und wir haben drei Sonntagsmessen angeboten.
Die Erfahrung der letzten 3 Wochenenden hat gezeigt, dass der Bedarf doch nicht so groß ist.

Daher werden wir ab 06. Juni lediglich zwei Gottesdienste am Wochenende anbieten,

samstags um 18.30 Uhr und sonntags um 10.30 Uhr

diese natürlich weiterhin unter den bekannten üblichen Hygiene-Schutzmaßnahmen (vorherige telefonische Anmeldung im Pfarrbüro,
Mundschutz tragen, Händedesinfektion etc. und vor allem „Abstand halten“).

Für die Werktagsmessen müssen Sie sich nach wie vor nicht anmelden,
sondern nur einen Zettel mit Ihrem Namen und Anschrift mitbringen.
Auch hier gelten die bekannten Hygienemaßnahmen.

Wie es im Juli und August aussehen wird, ob dann auch wieder Gottesdienste
in den anderen Kirchen stattfinden können, ist leider noch nicht abzusehen.
Wir müssen die weitere Entwicklungen und die hiermit verbundenen
Bestimmungen abwarten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Ihr Pastor Alois Dreser