Einladung zum „HOME-KLAPPERN“

#WirKlappernZuHause

Einladung zum „HOME-KLAPPERN“

Die Corona-Krise führt zu vielerlei Einschränkungen im kirchlichen wie dem gesellschaftlichen Leben. So kann auch das Kläppern an den Kartagen nicht in gewohnter Form durchgeführt werden.

Die Lösung: – WIR KLÄPPERN ZUHAUSE

Ihr – Kinder und Jugendliche – seid herzlich eingeladen an Karfreitag und Karsamstag von eurem Fenster, Balkon oder vor der Haustür zu kläppern.
Alt und Jung können sich beteiligen, um so ein Zeichen der Verbundenheit zu setzen.

Wann wird gekläppert:

– Karfreitag und Karsamstag jeweils um 12.00 Uhr

Wer keine eigene Klapper hat, kann sich ab Gründonnerstag gerne eine in der Kirche vor der Sakristei im Karton abholen.

Wir hoffen, dass sich viele der Klapper-Aktion anschließen und die Kartage hörbar werden lassen.