Pfarrei Monreal 2020-03

Nachtrag zur Sternsingeraktion
Im Februar-Pfarrbrief war für die Pfarrei Monreal nur das Ergebnis der Sternsinger aus Reudelsterz angegeben. Richtig muss es heißen:
Die Sternsinger sammelten in Reudelsterz 730,00 €, in Monreal 1738,91 €, also insgesamt in der Pfarrei Monreal 2.468,91 €. Nochmal allen ein herzliches Dankeschön die zu diesem schönen Ergebnis beigetragen haben.

Kreuzweg der Pfarrei Monreal
Der traditionelle Kreuzweg der Pfarrgemeinde Monreal geht am 29.03.2020. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr am Hochkreuz.

Seniorentreff Reudelsterz
Liebe Senioren,
am 31. März 2020 treffen wir uns ab 15.00 Uhr in der Gemeindehalle. An diesem Tag besucht uns Frau Waldorf vom Pflegestützpunkt und informiert uns über die Themen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung usw.
Natürlich gibt es Kaffee und Kuchen und eine kleine Osterüberraschung halten wir auch für Euch bereit. Bis dahin bleibt gesund und munter! Euer Team

Kläppern an Karfreitag und Karsamstag
Auch in diesem Jahr hört man wieder an Karfreitag und Karsamstag Kläpper und Rasseln in Monreal.

Sie erinnern die Menschen im Ort und auf den Feldern an die Tagesgebete und Gottesdienste, denn die Kirchenglocken schweigen an diesen beiden Tagen. Jeweils um 12.00. und 18.00 Uhr gehen die Kinder, Jugendliche und begleitende Erwachsene vom Kirchplatz aus durchs Dorf. Am Karfreitag außerdem um 14.30 Uhr, also vor dem 15.00 Uhr Gottesdienst. Wer noch solche Kläpper oder Rasseln besitzt wird gebeten, diese leihweise, zur Verfügung zu stellen. Eltern und Großeltern werden gebeten die Kinder und Jugendlichen zum Mitmachen zu gewinnen. Leider hat die Bevölkerung in den letzten Jahren wenig Notiz davon genommen, wenn die Gruppen bei Wind und Wetter einer so alten Tradition gefolgt sind. Vielleicht geht ja in diesem Jahr mal für ein kleines Dankeschön die ein oder andere Tür oder ein Fenster auf. Fragen und Anmeldungen unter 02651/73585 bei Heinz Willi Weyers.