Pfarrei Nachtsheim 2020-02

Herzlichen Dank …
… sagen wir dem Junggesellenverein für die Spende in Höhe von 200,00 aus der Nikolausaktion, die dem Kindergarten in Nachtsheim zu Gute kam und den Christkindern, die die Kinder am Hl. Abend besucht haben für Ihre Spende in Höhe von 100,00 €, die in die Sternsingeraktion eingeflossen sind.

Kinder helfen Kindern
Nach der Aussendung durch Diakon Wolfgang Dröschel machten sich in Nachts-heim 15 Sternsinger auf den Weg. Fünf Gruppen zogen durch die Straßen und brachten den Menschen in ihre Häuser Gottes Segen. Die Besucher freuten sich über den Besuch und beschenkten die Sternsinger mit Süßigkeiten und spendeten für Kinder im Libanon. Die Süßigkeiten werden an die „Tafel“ gegeben. Die Helferinnen bewirteten die Kinder mit einem leckeren Imbiss. Ein herzliches Dankeschön den Kindern und Helferinnen für die durchgeführte Sternsinger-Aktion.

Seniorengemeinschaft
Unser nächstes Treffen findet am Mittwoch, den 12. Februar 2020 um 14.00 im Begegnungsraum in Nachtsheim statt.
Wir möchten Karneval feiern und laden Euch zu einem bunten, lustigen Nachmittag ein. Das beliebte Stähbach-Duo aus Urmersbach sorgt mit der passenden Liedauswahl für gute Stimmung. Da wir wieder ein Essen mit selbstgemachtem Nachtisch der Helferinnen reichen, bitten wir um Anmeldung bis zum Freitag, den 07. Februar 2020. Über viele kostümierte „Jecken“ freuen sich die Helferinnen!

Einladung zur Karnevalsmesse
Wir laden alle karnevalistischen Gruppen, Närrinnen und Narren aus Nah und Fern am Sonntag, 23.02.2020 um 10.30 Uhr zur Karnevalsmesse in der Pfarrkirche ein. Beim anschließenden Sektempfang im Pfarrsaal gibt es sicher viel Gelegenheit mit anderen ins Gespräch zu kommen. Das Tragen von Kostümen ist ausdrücklich erwünscht.

Weltgebetstag 2020
Am Freitag, 06.03.2020 findet weltweit der Weltgebetstag Frauen aller Konfessionen statt. Frauen aus Simbabwe haben die Andacht “Steh auf und geh” vorbereitet. In diesem Jahr wollen wir die Friedensandacht um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche in Boos beten. Anschließend wird zu Kaffee und Kuchen geladen. Wir Nachtsheimer Frauen treffen uns um 14.30 Uhr am Dorfplatz. Bitte unserem Vorstand Bescheid geben, wer fahren kann und möchte. Vielen Dank. Frauen aus den Dörfern unserer Pfarrei brauchen nicht zum Treffpunkt nach Nachtsheim zu kommen, sondern können sofort nach Boos fahren. Vielen Dank!
Die Booser Frauen und wir freuen uns auf euer Kommen!