Pfarrei Nachtsheim 2019-12

Ergebnis Eine-Welt-Laden
Der Verkauf von Produkten aus dem Eine-Welt-Laden am Weltmissionssonntag erbrachte einen Erlös von 200,40 €. Allen, die mit ihrem Kauf dazu beigetragen haben ein herzliches „Dankeschön“.

„Rorate“ – Frühmesse im Advent
Nach der Roratemesse am 05.12. um 6.00 Uhr lädt der Pfarrgemeinderat traditionell zum Frühstück im Pfarrsaal ein. Alle sind herzlich willkommen!

Nikolausabend
Liebe Eltern, liebe Kinder, wer gerne vom Nikolaus besucht werden möchte, trägt sich bitte zeitnah in die Liste in der Bäckerei Engels ein.

Weihnachtsmarkt Nachtsheim
Am diesjährigen Weihnachtsmarkt, Samstag, 07.12., wird der Pfarrgemeinderat wieder – im Jugendraum – Waffeln und alkoholfreien Punsch verkaufen. Dort bieten auch die Messdiener Plätzchen, Weihnachtskarten und „Kaminkrachertüten“ zum Verkauf an.

Seniorengemeinschaft
Unser nächstes Treffen findet am Mittwoch, den 11.12.2019 um 14.00 Uhr im Pfarrsaal in Nachtsheim statt. Wir möchten Euch bei Kaffee und Kuchen auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen. Der Nikolaus, der uns das ganze Jahr über beobachtet hat, wird auch nicht fehlen und weiß Interessantes zu berichten!
Über eine rege Teilnahme freuen wir uns. Eure Helferinnen

2. Weihnachtstag – Patronatsfest –
Herzliche Einladung zu einem Umtrunk in den Pfarrsaal nach der Hl. Messe, die bereits aus besonderem Anlass um 10.00 Uhr beginnt. Da die Zeit der „Pfarrei Nachtsheim“ zu Ende geht, wird im Foyer eine kleine Ausstellung zur Geschichte der Pfarrei zu sehen sein.
Vorankündigung Sternsinger
Am Samstag, 04. Januar werden die Sternsinger in Nachtsheim um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche ausgesendet. Dafür sollen die Kinder sich um 9.30 Uhr im Pfarrsaal treffen. Es sind alle Kinder herzlich eingeladen, die daran teilnehmen möchten. Auch die Eltern, gerade der jüngeren Kinder, laden wir herzlich ein, ihre Kinder zu begleiten und Hilfestellung zu geben.

Wort-Gottes-Feiern
Für die Wort-Gottes-Feiern in unserer Pfarrei haben sich einige Personen durch eine Weiterbildung des Bistums qualifiziert. Durch die Urkunde des Bischofs werden dafür bestellt: Marlene Dröschel, Gisela Kugel, Nicole Adendorf, Michaela Wagner, Elisabeth Weiler.

„Orte von Kirche“
Die jetzigen Mitglieder des Pfarrgemeinderates Nachtsheim haben sich bereit erklärt, auch weiterhin die anstehenden Aufgaben zu übernehmen. Wir wollen ein „Ort von Kirche“ für Nachtsheim bleiben. Herzlich eingeladen sind auch alle, die an verschiedenen Aktionen mithelfen möchten. Termine hierzu werden im Pfarrbrief bekannt gegeben.