Pfarrei Nachtsheim 2019-7

Fronleichnam 2019
In diesem Jahr hat die Nachtsheimer Jugend für unsere Pfarrei den Fronleich-namsaltar wieder sehr schön hergerichtet. Ein besonderer Dank gilt neben allen unermüdlichen Helfern, die den Altar aufgebaut haben und Texte gestaltet haben, allen Kuchenspendern, dem Musikverein für die schöne musikalische Begleitung, der Feuerwehr für das Sichern des Weges und allen, die auf jede erdenkliche Weise zum Gelingen der Prozession und des anschließenden Beisammenseins bei Kaffee und Kuchen beigetragen haben. Wir sagen noch einmal ganz herzlich „DANKE“.

Krautwisch binden
Wie im letzten Jahr laden wir alle Kinder ein zum Krautwisch binden am
Freitag, 09. August um 16.00 Uhr im Pfarrsaal.
Die Wische werden in der Hl. Messe anlässlich des Pfarrfestes gesegnet.

Pfarrfest der Pfarrei St. Stephan Nachtsheim
Am 11.08.2019 feiert unsere Pfarrei ihr Pfarrfest.
Das Fest beginnt mit einem Festgottesdienst um 14.00 Uhr. Der Gottesdienst wird vom Kirchenchor Cäcilia mitgestaltet. Am Freitag, 09.08. 2019 binden wir mit den Kindern Kräutersträuße; diese werden in dem Festgottesdienst gesegnet. (Am 15.08. Hochfest „Maria Himmelfahrt“ Kräuter-weihe). Anschließend sind alle Pfarrangehörige und Gäste in unseren naturnahen und blumenreichen Pfarrgarten zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen an die große Kaffeetafel eingeladen. Die Münker Musikgruppe „Troubadours“ unterhalten die Besucher mit schwungvollen Lied- und Musikeinlagen. Und für unsere Kinder bieten wir zwei interessante Aktionen an: Herr Kassnic Wojiech, Hobby-Imker erklärt und zeigt allen Interessierten Wissens-wertes über Bienen. Herr Peter Hüging werkelt mit den Kinder und Eltern Schlupfmöglichkeiten für Insekten und Bienen. Die gebastelten Gegenstände können die Kinder mit nach Hause nehmen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir wünschen Allen gute und unterhaltsame Begegnungen mit netten Menschen.
Einzelheit werden noch gesondert mitgeteilt. Über Euer Kommen freuen wir uns sehr!
Ihr Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrat

KITA