Pfarrei Monreal 2019-03

Sternsinger-Aktion 2019
Allen Sternsingern, die an der diesjährigen Sternsinger-Aktion am 06.01.2019 teilgenommen haben, gilt unser herzlicher Dank. In Monreal und Reudelsterz konnte von den Kindern und Jugendlichen der stolze Betrag von 2.248,18 € gesammelt werden. Die Süßigkeiten wurden teilweise unter den Sternsingern aufgeteilt. Der größte Teil wurde jedoch an die Tafel in Mayen gespendet. Herzlichen Dank auch allen Spendern und insbesondere auch den Vorbereitungsteams der beiden Orte, die die Kinder und Jugendlichen rund um die Aktion betreut und mit Essen versorgt haben.

Auf- und Abbau der Krippe und des Weihnachtsbaumes
Herzlichen Dank allen, die beim Auf- und Abbau der Krippe und des Weihnachtsbaumes mitgeholfen haben. Ein besonderer Dank gilt auch Thomas Thelen, der seit vielen Jahren in großer Selbstverständlichkeit federführend den Auf- und Abbau der Krippe begleitet.
Leider konnte aus gesundheitlichen Gründen das bisherige Team, das in den vergangenen Jahrzehnten den Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt hat, nicht mehr mitwirken. Ihnen gilt ebenfalls unser besonderer Dank für die in der Vergangen-heit geleistete Arbeit. Es war schön, dass das über all die Jahre ganz selbstverständlich so toll funktionierte. In diesem Jahr hat spontan ein Team aus Mitgliedern des Pfarrgemeinderates, des Verwaltungsrates und der Messdiener diese Arbeit übernommen. Auch Ihnen gilt unser Dank.

Geburtstagsbesuche
Die Geburtstagsbesuche und die Besuche der Jubilare wurden seit vielen Jahren im Auftrag der Pfarrgemeinde durch Frau Gorbach durchgeführt. Im neuen Jahr steht sie hierzu nicht mehr zur Verfügung. Ihr gilt unser herzlicher Dank für die Übernahme dieser wichtigen Aufgabe in den vergangenen Jahren im Dienst der Gemeinde.

Dieser Besuchsdienst wird zukünftig von Frau Brunhilde Theisen vom Pfarrgemeinderat Monreal übernommen.

Frauengemeinschaft Monreal
Weltgegetstag am 13.03.2019 in der Pfarrkirche Monreal um 15.00 Uhr.
„Kommt es ist alles bereit“, nach dem Gleichnis vom Festmahl (LK14.15-24), so laden uns die Frauen aus Slowenien zum gemeinsamen Gebet ein. Der Weltgebetstag verbindet Frauen aus verschiedenen Kirchen, Kulturen und Traditionen in aller Welt. Er setzt Zeichen der Hoffnung, fördert Frieden und Verständigung und stellt sich gegen Ungerechtigkeit und Gewalt.
Nach dem Gottesdienst laden wir Sie alle zu Kaffee und Kuchen im Pfarrhaus ein mit anschließender Jahreshauptversammlung der Frauengemeinschaft.

Seniorentreff Reudelsterz
Liebe Senioren von Reudelsterz. Im März wollen wir noch einmal Bingo spielen. Wir treffen uns am 26.03.19 ab 15.00 Uhr in der Gemeindehalle und lassen die Kugeln rollen. Bis dahin und bleibt gesund. Euer Helferteam