Einladung für konfessionsverbundene Paare

04. Mai 2019, 14.30 Uhr Cafeteria Bischöfliches Generalvikariat Trier

2018 trafen sich erstmalig konfessionsverbundene Ehepaare mit Bischof Dr. Stephan Ackermann zu einem Erfahrungsaustausch. Themen waren vor allem die Erfahrungen, die diese Menschen gemacht hatten bei der Eheschließung und bei der Mit-Feier der Hochfeste in der katholischen Kirche.
Die guten Erfahrungen ermutigen zu einem zweiten „Erzählcafé“. Bei Kaffee und Kuchen ist Gelegenheit, uns von Ihren Erfahrungen zu berichten: Wie leben Sie die beiden Konfessionen innerhalb Ihrer Familie bei Feiertagen? Wie sind die Absprachen bei religiöser Erziehung?
Und: hat sich seit dem letzten Jahr etwas für Sie beim Gottesdienstbesuch geändert? Das sind unsere Anfragen an Sie als Expertin und Experte.
Bischof Dr. Stephan Ackermann wird bei diesem Nachmittag mit dabei sein, mit Ihnen diskutieren und Ihre Erfahrungen hören wollen.
Kontakt und Anmeldung bis 15. April 2019: anna.werle@bgv-trier.de,
Tel. 0651 / 7105509.