Pfarrei Monreal 2018-12

„Adventssingen“
An den Adventswochenenden wollen wir die Gottesdienste wieder mit einem „Adventssingen“ beginnen. Kinder, die ein Instrument spielen, können sich gerne daran beteiligen. Es geht hierbei um die musikalische Begleitung des Liedes: „Wir sagen euch an den lieben Advent“. Wer mitmachen möchte bitte 20 Minuten vor dem Gottesdienst da sein.

Frauengemeinschaft Monreal
Einladung an unsere Seniorinnen und Mitglieder.
Gemeinsam frühstücken am 06.12. in der Bauernschmause in Polch. Gemeinsam-keit stärkt und verbindet immer wieder schöne Erinnerungen. Wir wünschen schon jetzt ein fröhliches Beisammensein. Anmeldungen bei Rosemarie Jung, 02651/5615 und Maria Grauel, 02651/900646. Abfahrt 9.30 Uhr am Friedhof Monreal.
Im neuen Jahr finden wir uns am 09.01. und 06.02.2019 um 14.30 Uhr zum Seniorenkaffe im Pfarrhaus ein. Wir danken Ihnen für Ihre Teilnahme und Mitge-staltung im alten Jahr und wünschen ein gutes Neues Jahr.

Seniorentreff Reudelsterz
Liebe Reudelsterzer Senioren, zu unserem großen Adventsfest am 11.12.18 laden wir alle Senioren die 65 und älter sind ganz herzlich ein. Los geht es um 11 Uhr mit einer heiligen Messe in unserer Kapelle. Anschließend gehen wir in die Gemeindehalle zum gemeinsamen Mittagessen, Kaffee trinken und vieles mehr.
Wir freuen uns auf ein paar schöne Stunden mit euch.
Euer Helferteam

Sternsingeraktion in Monreal und Reudelsterz
Am Samstag, dem 05. Januar werden auch in diesem Jahr die Sternsinger in Monreal und Reudelsterz durch die Dörfer ziehen und Geld für einen wohltätigen Zweck sammeln. Dieses Jahr wird für behinderte Kinder in Peru und weltweit gesammelt.
Die Monrealer Sternsinger sollen bitte am 03. Januar zwischen 14 und 15 Uhr in den Pfarrsaal kommen und die Sternsingergewänder /kronen anprobieren.

Die Aussendung findet für Monreal und Reudelsterz gemeinsam um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche in Monreal statt.
Um spätestens 18:30 Uhr sollten dann alle Sternsinger und ihre Betreuer zur Messe wieder in Monreal sein. Im Anschluss dürfen sich die Kinder, die mitgegangen sind etwas von den gesammelten Süßigkeiten aussuchen.
Wie auch in den letzten Jahren wird es vor der Messe zur Stärkung Kakao und Würstchen im Pfarrsaal geben.