Pfarrei Weiler 2018-11

Seniorentag im November und Vorankündigung für November und Dezember 2018.
Dienstag, 06.11. Seniorennachmittag im Pfarrheim.
Beginn 14.30 Uhr. An diesem Nachmittag sind keine Bewegungsübungen. An diesem Nachmittag ist Frau Hajunga bei uns, die mit uns gemeinsam Musik und Gesang macht.

Im November essen wir Döppekuchen. Wer Döppekuchen essen will, melde sich bitte bei Brigitte Laux an, Tel. 02656-8002.
Dienstag, 20.11., 14.30 Uhr Bewegungsübungen für Körper und Geist.
Dienstag, 04.12. Hausgebet, Adventsfeier, Kaffee und Kuchen.
Dienstag, 18.12., 14.30 Uhr Bewegungsübungen für Körper und Geist.
Wir freuen uns über euer Kommen. Das Helferteam.

St. Martins-Andacht
Am Freitag, 09.11.2018 findet um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche eine St. Martins-Andacht statt. Ganz im Sinne von St. Martin stehen wieder wie im letzten Jahr am Kirchenausgang Körbe, in die Lebensmittel für die Obdachlosenhilfe „Mampf“ und das Roma-Lager in Hebesch gesammelt werden. Die Körbe bleiben bis Sonntag, 11.11.2018 stehen, so dass auch noch anschließend Sachen abgegeben werden können.

Pfarrgemeinderatssitzung
Die nächste Sitzung des Pfarrgemeinderates ist am 19.11.2018 um 19.30 Uhr im Jugendheim in Weiler.

Sammlung für das Roma-Lager in Hebesch
Liebe Mitchristen,
Die Spenden für den nächsten Hilfsgütertransport ins Romalager Hebesch können in Maria Laach bis Ende November an der Klosterpforte abgegeben werden. Bitte melden Sie sich, wenn Sie viel abzugeben haben bei Pater Basilius an, damit er die Spenden am Lager entgegen nehmen kann. (basilius.sander@gogglemail.com.)
Außerdem besteht für diejenigen, die nicht nach Maria Laach fahren können, die Möglichkeit, die Spenden bei Stephanie Sartoris–Gäb, Hinter den Zäunen 5, Luxem, Tel. 02656-8020, abzugeben.
Geldspenden können auf das Konto DE24370501980004842514 überwiesen werden.
Sparkasse Köln, BIC: COLSDE33
Stichwort: Romalager Hebesch
Bei Angabe der vollständigen Adresse wird eine Spendenquittung ausgestellt.
Allen Spendern ein herzliches Vergelt´s Gott!

Adventsfenstereröffnung am 02.12.2018
Wir, die Mitglieder des Pfarrgemeinderates, wollen auch in diesem Jahr herzlich zur Adventsfenstereröffnung einladen. Dieses Mal haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht! Wir möchten mit Euch allen (Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen) ein kleines Adventskonzert gestalten. Viele, die ein Instrument spielen oder gerne singen, fangen bestimmt bald schon an, Advents- und Weihnachtslieder zu proben. Jeder, der allein oder in einer Gruppe einen musikalischen Betrag einbringen möchte, kann sich gerne bis zum 18.11.2018 bei Martina Emmerichs /Tel. 8342), Uschi Hermann (Tel. 950224) oder Stephanie Sartoris-Gäb (Tel. 8020) melden.
Termin der Veranstaltung ist der 02.12.2018 ab 16.00 Uhr. Egal, ob Glockenspiel, Flöte, Anfänger oder Profi, Jung oder Alt, wir freuen uns über jeden Beitrag.
Euer Pfarrgemeinderat

Hallo liebe Kinder und Jugendliche,
wir suchen Mitstreiter für das diesjährige Krippenspiel. Wir möchten gern eine Art Musical aufführen und brauchen Sänger und Sängerinnen für eine Chor sowie Schauspieler, die das Stück spielen. Da wir mit einem Leser arbeiten, wird es keine oder nur kleine Sprechrollen geben.
Wer mitmachen will, meldet sich bis 25.11.18 bei Tanja Wagner 0151/50536818 oder Stephanie Sartoris-Gäb 0178/1817883.
Unser erstes Treffen findet am Freitag, 30.11.18 um 16.00 Uhr im Jugendheim statt.
Wir freuen uns auf Euch

Tanja und Stephanie