Pfarrfest 2018

Pfarrfest in Nachtsheim

14.00 Uhr Familiengottesdienst, mitgestaltet von Kindern und dem Kirchenchor Cäcilia.
Die von den Kindern selbstgebundenen Kräuterwische werden nach der Messe gesegnet.

Anschließend wird der neu gestaltete Pfarrgarten eröffnet und alle Besucher sind in den Garten eingeladen.

Bei selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und diversen Erfrischungsgetränken haben die Gäste Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.

Eine besondere Aktion bieten wir unseren jungen Gästen an:

Der Insektenkenner Fabian Fritzer lädt die Kinder zur Insektensafari in die Blumenwiese ein.
Die Kinder entdecken, beobachten und bestimmen Insekten, Raupen und Schmetterlinge.
Das Technikcamp der Uni Koblenz werkelt mit den Kindern Gegenstände, die bei ihnen Liebe und Faszination zur Natur wecken.

Fabian Fritzer

Ab 17.00 Uhr gibt es Leckeres vom Grill.

„Hans met de Quetsch“ aus Anschau trägt mit schwungvoller Musik zu guter Stimmung bei.
Auf Euer Kommen freut sich der Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrat!