Pfarrei Monreal 06-2018

Gottesdienst mit Gästen aus Südfrankreich
Vom 01. – 03.06.2018 erwartet die Ortsgemeinde Monreal eine Gästegruppe aus ihrer Partnergemeinde Montreal de 1’Aude, Südfrankreich. Bei diesem Treffen ist es Tradition, dass man gemeinsam an einem Gottesdienst teilnimmt. Diesmal wird es eine Wort-Gottes-Feier, am Sonntag, 03.06., 10.30 Uhr in der Pfarrkirche sein.
Dieser Gottesdienst wird vom Jugendprojektchor mitgestaltet.

Wald-Wander-Gottesdienst
Der nun schon fast zur Tradition gewordene „Wald-Wander-Gottesdienst“ in Monreal findet in diesem Jahr am Sonntag, 10.06. statt. Die mit Wandernden treffen sich um 07.30 Uhr am Schnürenhof. Hier wird der Gottesdienst eröffnet. Auf dem Weg bis zur Schutzhütte, am Weg nach Müsch, erfolgt der Wortgottesteil und an der Hütte ist dann die Eucharistiefeier. Nicht nur die Wanderung durch die Natur, sondern auch die begleitenden Erklärungen zu Bedeutung und Nutzen der Pflanzenwelt durch einen Forstfachmann, machen diese Gottesdientsform zu einem besonderen Erlebnis. Das Frühstück auf dem Schnürenhof ist dann der wohlverdiente Ausklang. Wer daran teilnehmen möchte, melde sich bitte verbindlich bis zum 06.06. bei Ursula Ludwig an, Tel. 02651/1495 oder per E-Mail: uschis-hofladen@arcor.de

Seniorentreff Reudelsterz
Liebe Senioren, der Sommer ist da und bei uns ist Grillen angesagt. Am Dienstag, 26.06.2018 ab 15.00 Uhr treffen sich die Senioren in der Reudelsterzer Gemeindehalle zum letzten Mal vor der Sommerpause. Es wird gegrillt und dazu gibt es sommerliche Salate. Auch leckere Kuchen dürfen natürlich nicht fehlen.
Wir freuen uns auf Euch! Das Helferteam