Pfarrei Monreal 04-2018

Seniorentreff im April in Reudelsterz
Hallo liebe Reudelsterzer Senioren und Seniorinnen,
im April findet unser Treffen am Dienstag, 24.04.2018 statt. Wie immer Kaffee, Kuchen und Schnittchen ab 15.00 Uhr. Diesmal lassen wir die Bingokugeln wieder rollen.
Bis dahin schöne Grüße und bleibt gesund!
Euer Helferteam

Sitzung des Pfarrgemeinderates
Die nächste Sitzung des Pfarrgemeinderates Monreal findet am 27.04.2018 um 19.30 Uhr im Pfarrsaal statt.

Monatliche Anbetung in Monreal
Liebe Mitchristen,
um unsere Gemeinden neu zu beleben, bedarf es der Führung durch den Heiligen Geist. Der Heilige Geist führt uns zum Loben und Danken, wodurch wir unsere Schwachheit überwinden. Darum haben wir Herrn Pfarrer Dreser gebeten, uns die Anbetung einmal im Monat
(immer am dritten Mittwoch, 18:30 Uhr, erstmalig am 11. April 2018)
zu ermöglichen. Es ist notwendig, sich um die Stille des Herzens zu bemühen. Wir müssen lernen, im Herzen zu verweilen, in das Herz hinab zu steigen, mit dem Herzen zu beten und mit Frieden im Herzen zu leben. Wenn wir im Gebet durch Stille und Zuhören dem Heiligen Geist Raum geben, zündet er unser Herz an, bringt unsere Aufmerksamkeit zu Jesus und führt uns. Wir hoffen, dass auch die jüngeren Mitchristen sich angesprochen fühlen. Durch die vielen alltäglichen Belastungen auf Körper, Geist und Seele können wir hier lernen, in der Anbetung still mit einigen Impulsen der Hetze des Alltags entgegen zu wirken. Gott ruft uns, Gott heilt uns, Gott sendet uns. Der Heilige Geist hilft uns, im Gebet den Willen Gottes zu erkennen.
Das Wortgottesdienst-Team