Pfarrei Nachtsheim 04-2018

Eine Welt Laden
Der Verkauf von „Eine Welt“ Produkten erbrachte einen Erlös von 197,15 €. Mit dem Überschuss werden in diesem Jahr die Projekte „Kinder Zukunft geben Ghana E.V.“ und „Jesuit Worldwide Learning“ unterstützen. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

„Lebendiger Rosenkranz“ Nachtsheim
Für die Aufarbeitung der Stephanus-Fenster der Pfarrkirche Nachtsheim spendete der „Lebendige Rosenkranz“ Nachtsheim 150,00 Euro und für die Renovierung der Kapelle in Münk 100,00 Euro. Hierfür ein herzliches Dankeschön.

Einladung der Kommunionjubilare in den Pfarrsaal
Nach der Hl. Messe am Ostermontag, 02.04.2018 laden wir alle Kommunionjubilare herzlich zu einem kleinen Umtrunk und zur Begegnung in den Pfarrsaal ein.
Ihr Pfarrgemeinderat

Seniorengemeinschaft
Unser Treffen findet am Mittwoch, den 18.04.2018 um 14.00 Uhr wie immer in der Pfarrbegegnungsstätte in Nachtsheim statt. Bei Kaffee und Kuchen wollen wir mit Euch einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Als Gast berichtet Herr Dr. Richard Ritz uns von seinen Pilgertouren nach Santiago de Compostela. Der musikalische Bildervortrag zeigt herrliche Landschaften, alte Kirchen und Kapellen. Auf dem Jakobsweg ergründete er, warum sich jährlich über 300.000 Pilger auf diesen Weg machen.
Bitte vormerken: Unser nächster Ausflug findet am 16. Mai 2018 statt. Näheres dazu im kommenden Pfarrbrief!
Herzliche Einladung
Euer Helferteam

Vorankündigung Pfarrbriefgeld
Mit dem Mai-Pfarrbrief wird wieder der Jahresbeitrag für den Pfarrbrief in Höhe von 3,60 € plus 1,00 € für die Austräger = 4,60 € eingesammelt.

Wallfahrt nach Maria Martental
Wie in jedem Jahr: Eine herzliche Einladung mit wallfahren zu gehen. Wir wollen uns mit Gott auf den Weg machen, in Gebeten und Begegnung eine Zeit unterwegs sein. In Nachtsheim treffen wir uns zum Auftakt um 6.15 Uhr in der Pfarrkirche und gehen nach einer kurzen Aussendung mit Pilgersegen los.
Folgende Zeiten sind wie immer Richtwerte:
Anschau: 7.00 Uhr, Bauersmühle: 7.45 Uhr, Kalenborn: 8.30 Uhr, Rast in Laubach: ca. 9.30 Uhr.
Um 11.00 Uhr wird die Pilgermesse in Maria Martental stattfinden.
An dieser Stelle im Voraus schon einen herzlichen Dank an alle Vorbeter, Begleiter, Versorger und die sonst um die Organisation bemüht sind.