Nachtsheim 12-2017

Ergebnis Eine-Welt-Laden
Nach der Vorabendmesse zum Weltmissionssonntag wurden wieder Produkte aus dem Eine-Welt-Laden zum Kauf angeboten. Der Erlös betrug 152,00 Euro. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem Ergebnis mit beigetragen haben.

„Rorate“ – Frühmesse im Advent
Sehr herzlich laden wir sie zur Roratemesse am Mittwoch, 06.12.2017 um 6.00 Uhr morgens ein. Auch wenn so manchem das frühe Aufstehen schwerfallen mag, es lohnt sich! Denn nach der Messe mit den vielen Kerzen gibt es ein leckeres Frühstück im Pfarrsaal.

Hubertuskapelle in Münk grundsaniert
Die Kapelle erscheint wieder in neuem Glanz. Die Kapellenfenster wurden neu verglast, der Dachstuhl erneuert und das Dach mit Naturschiefer eingedeckt.
Am 03. Dezember 2017 (1. Adventsonntag) um 10:30 Uhr findet ein Wortgottesdienst in der Kapelle in Münk statt.
Die Pfarrangehörigen der Seelsorgeeinheit Nachtsheim sowie Gäste sind anschließend herzlich ins Gemeindehaus Münk eingeladen.
Wir wollen zu einem Frühschoppen, anschließendem Mittagessen und einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen einladen. Der Tag wird musikalisch umrahmt.
Der Erlös der Veranstaltung wird für einen neuen Innenanstrich der Kapelle verwendet.
Die Gemeinde Münk und die Pfarrei Nachtsheim freuen sich auf ihr Kommen.

Seniorengemeinschaft
Die Seniorengemeinschaft trifft sich am Mittwoch, den 13. Dezember 2017 um 14.00 Uhr in der Pfarrbegegnungsstätte in Nachtsheim zu einer Weihnachtsfeier. Für den musikalischen Rahmen sorgen die Anschauer Singfrauen mit besinnlichen Liedern zum Advent. Auch der Nikolaus lässt es sich nicht nehmen und schaut bei uns vorbei!
Auf eine rege Teilnahme hoffen die Helferinnen.

Nikolausabend
Liebe Eltern, liebe Kinder, wer gerne vom Nikolaus besucht werden möchte, trägt sich bitte zeitnah in die Liste in der Bäckerei Engels ein.

Ökumenisches „Hausgebet im Advent“
Zum schon zur Tradition gewordenen „Hausgebet im Advent“ laden wir Sie sehr herzlich am Freitag, 08.12.2017 um 17.30 Uhr in die Pfarrkirche in Nachtsheim ein.

Der Pfarrgemeinderat auf dem Weihnachtsmarkt in Nachtsheim
Auch in diesem Jahr wollen wir uns beim Weihnachtsmarkt in Nachtsheim am Samstag, den 09. Dezember beteiligen. Im Jugendraum an der Kirche bieten wir für Groß und Klein Kinderpunsch und Waffeln an. Unter Anleitung können die Kinder auch schöne Dinge für die Weihnachtszeit basteln.
Auf viele Besucher freut sich der Pfarrgemeinderat

Vorankündigung Sternsingeraktion
Die Sternsinger treffen sich am 06.01.2018 um 9.00 Uhr im Pfarrsaal. Anschließend ist um 10.00 Uhr die Aussendung der Sternsinger in der Pfarrkirche.

Kath. Frauengemeinschaft der Pfarrei Nachtsheim
Eine Vorankündigung an alle unsere Mitglieder und die es gerne werden möchten: Auch im nächsten Jahr wird der traditionelle Lichtmesskaffee in der Gemeindehalle Nachtsheim stattfinden. Allerdings erst am Sonntag, 25.02.2018. Auch an diesem Sonntag wird der von uns gestaltende Gottesdienst gehalten. Wie ihr alle wisst, sind wir leider immer noch zu viert im Vorstand. Darum eine Bitte: Wer kann, bitte den Jahresbeitrag von 5,00 Euro plus den Obolus für den Sonntag erst ab Januar in einen Briefkasten der Vorstandsmitglieder werfen Bitte den Namen nicht vergessen! Wie hoch genau dieser Obolus für den Sonntag sein wird, das wird im Januar bekanntgegeben. Bei Mitgliedern, die älter als 75 Jahre sind, wird gesammelt. Vorstandsmitglieder in Nachtsheim: Michaela Wagner und Hilde Werner, Anschau: Christel Theisen und Josefine Marder. Für Münk bitte Uschi Schmitt, für Ditscheid bitte Hiltrud Hens. Neue Mitglieder können gerne diesen Weg nutzen. Wir würden uns sehr über neue Mitglieder freuen!! Vielen Dank!!!! Euer Vorstand