Pfarreiengemeinschaft 10-2017

Erntedankfest 30.09./01.10.2017

in allen Pfarreien Lebensmittelsammlung für die Tafeln oder die Obdachlosenhilfe
Am ersten Wochenende im Oktober feiern wir „Erntedank“. An diesem Wochenende werden aus Solidarität in allen Kirchen in denen eine Hl. Messe bzw. ein Wort-Gottes-Dienst stattfindet Lebensmittel für die „Tafel“ oder die Obdachlosenhilfe gesammelt; dafür stehen Körbe in den Kirchen bereit. Wir sammeln vor allem haltbare Lebensmittel (Konserven, Milch, Nudeln, Kaffee oder Sonstiges). Die Tafel sowie die Obdachlosenhilfe versorgen bedürftige Menschen mit Lebensmitteln sowie Mahlzeiten. Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende. „Jede Spende, und ist sie noch so klein, hilft immens“ Herzlichen Dank!

Erstkommunion 2018

Im November beginnt die Vorbereitung zur Erstkommunion 2018. Der Elternabend für die Eltern der Kommunionkinder aller Pfarreien findet am Donnerstag, 09.11.2017 um 19.30 Uhr im Pfarrheim in Nachtsheim statt. Die entsprechenden Einladungen werden nach den Herbstferien in den Grundschulen verteilt. Sollte ein Kind, welches an der Erstkommunion teilnehmen soll, keine Einladung bekommen, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro.

Vorankündigung –Nähaktion

Für alle nähbegeisterten Kinder und Jugendlichen ab dem 4. Schuljahr gibt es im November die nächste Nähaktion.
Nähere Infos auf den Einladungen, die nach den Herbstferien verteilt werden, oder bei Monika Lellmann oder Sabine Thelen, Tel. 02656-240.

Fahrt nach Albertville 2018

Anlässlich des 100sten Geburtstags von Pater Roland am 02.03.2018, ist vom 28.02.2018 bis 03.03.2018 eine Reise nach Albertville geplant.
Die genauen Informationen können den Informationsbroschüren des Reisebüros „Arche Noah Reisen“ entnommen werden, welche in den Pfarrkirchen der Pfarreien-gemeinschaft ausliegen. Die Anmeldung zur Reise erfolgt direkt beim Reisebüro.
Für Vorabinformationen stehen Jenny Dorn (Tel. 02651-5815) und Klara Kleinjohann (Tel. 02651-7056946) zur Verfügung.