Pfarrei Nachtsheim

Seniorengemeinschaft:

Nach der Sommerpause starten wir am 20.09.2017 mit einer Eröffnungsfahrt in den schönen Westerwald. In Gebhardshain  wartet ein gemütliches Restaurant mit dem Mittagessen auf uns. Danach besichtigen wir in Nistertal die Erlebnis-Destillerie & Manufaktur mit Führung und Verkostung. Hier findet man eine große Auswahl an Westerwälder Spezialitäten. Von der Brennerei aus fahren wir nach Bad Marienberg, wo wir das einzigartige Panorama-Drehrestaurant besuchen und den einmaligen Rundumblick über den Westerwald genießen.

Alle Lokalitäten die wir aufsuchen, sind mit Aufzug ausgestattet bzw. ebenerdig und gut begehbar! Über eine rege Beteiligung freuen wir uns sehr!    Die Helferinnen.

Anmeldung bitte bis Freitag, den 15.09.2017

Folgende Abfahrtszeiten:

Ditscheid:    9.00 Uhr,    Münk:  9.10 Uhr,   Nachtsheim: 9.20 Uhr,   Anschau :    9.30 Uhr.

Fußwallfahrt nach St. Jost am Sonntag, 24.09.2017

Die Wallfahrt ist ein uralter christlicher Brauch. Das gemeinsame Beten und Pilgern zum Gnadenort erinnert uns daran, dass wir alle Pilger auf Erden sind und den gemeinsamen Weg zum Vaterhaus gehen. Wir wollen diesen Brauch in unserer Pfarrei Nachtsheim aufrechterhalten.

Wir laden Sie deshalb am Sonntag, den 24.09.2017 recht herzlich zur Wallfahrt nach St. Jost ein.

12.30 Uhr: Abmarsch zur Fußwallfahrt ab Dorfplatz Nachtsheim

14.30 Uhr: Pilgerandacht in St. Jost

Pfarrfest Nachtsheim

Herzlichen Dank an alle, die bei unserem Pfarrfest geholfen und uns unterstützt haben sowie für alle Kuchenspenden.  Es konnte ein sehr schöner, gelungener Nachmittag in Gemeinschaft verbracht werden.  Der Erlös des Festes wird in der Kirche zum Aushang gebracht.