Karnevalsmesse

St. Stephanus Pfarrei Nachtsheim
Pastor Alois Dreser hatte, wie in den vergangenen Jahren, wieder zu der Karnevalsmesse “Bett doch met os met“, eingeladen. Zahlreiche Katholiken waren, überwiegend kostümiert, zu dem Gottesdienst gekommen. Pastor Alois Dreser hielt für seine witzige und gehaltsvolle Predigt in Reimform von den Messbesuchern reichlich Beifall. Die auf „noashemer Platt“ gesungenen Kirchenlieder wurden von Christoph Augel und Rolf Lambrich begleitet. Schließlich trat Rolf Lambrich vor die Gottesdienstbesucher und dirigierte zum „Agnus dei“ im Kanongesang das Lied „Herr, gib uns deinen Frieden“. Der anhaltende Applaus am Ende des Gottesdienstes zeigte, dass es weiterhin heißt: Kirche und Karneval- in Nachtsheim kein Problem. Anschließend trafen sich die kostümierten Gottesbesucher in der Begegnungsstätte, um bei einem Gläschen Sekt über „Karneval und Kirche“ zu diskutieren.