Kultur im Pfarrsaal 2013

Die Veranstaltung >>Kultur im Pfarrsaal<< findet auch in 2013 ihre Fortsetzung. In diesem Jahr konnte der Pfarrgemeinderat von Nachtsheim Heidi Luosujärvi aus Finnland für ein Konzert in der Pfarrkirche in Nachtsheim gewinnen.

Sie bringt das Instrument der finnischen Seele nach Nachtsheim – das Akkordeon. Ihr Akkordeonspiel ist vorwiegend klassisch geprägt. Die finnische Akkordeonmusik umfasst neben der Klassik auch Tango- und Tanzmusik.

Der Kontakt zur Künstlerin konnte durch die Deutsch-Finnische Gesellschaft hergestellt werden, die im Jahr 2013 mehrere Konzerte finnischer Künstler im Kreis Mayen-Koblenz organisiert.

Das Konzert von Heidi Luosujärvi findet am Sonntag, den 17. März, um 16:30 in der Pfarrkirche St. Stephanus in Nachtsheim statt.

Anschließend lädt der Pfarrgemeinderat wieder zum Empfang in den Pfarrsaal ein.