Vorbereitung auf die Erstkommunion

Die Kommunionkinder der Pfarreien Nachtsheim, Monreal und Bermel / Kalenborn trafen sich mit ihren Familien im Jugendzentrum Steineberg zu einem Wochenende. Die Zeit war gefüllt mit Katechese, Besprechungen zur Vorbereitung der Erstkommunionfeier und der Begegnung zwischen den Kindern und ihren Familien aus den drei Pfarreien. Pfarrer Augst und Pater Mario Kaufmann bereiteten mit den Eltern gemeinsam die Erstkommunionfeier vor. Frau Marlene Dröschel, Frau Helga Wendel und Herr Diakon Wolfgang Dröschel führten die Katechese mit den Kommunionkinder und den Eltern in kleinen Gruppen durch. Die Geschwisterkinder wurden betreut durch Anna-Lena Spiering, Zoé Wendel und Sofie Stadelhoff. Für Kinder und Eltern war das Wochenende ein schönes Erlebnis.